Magical Mystery Mix im Mai 2021

 
 

Di. 04.05.2021, 22-23 Uhr

Zartes Zäuseln in den Lüften -
der Wonnemonat Mai ist da!

Und wieder zirpts, zirrilierts und zäuselts - in den Geästen, Gebüschen und Grünflächen. Doch halt! Sind das ... nicht menschliche Laute? Wohlbehagens-, Turtel- und Lustäußerungen? Ach so! Natürlich! Es kommt ja der Monat der warmen Temperaturen, kitzelnden Sonnenstrahlen ... und dem Wiedererwachen der zärtlichen Gefühle und süßen Triebe.

Wie immer im schönen Maien begleitet der Magical Mystery Mix auch dieses Jahr wieder das vergnügliche Treiben und widmet sich ekstatisch der zwischenmenschlichen Erotik - Mixmaster Maninouk spielt gesampelte Echtzeitfeldaufnahmen vom Paarungsgeschehen und der Bdolf ahmt Vogel- und Säugetierpaarungsrufe nach ... die Luft ist schwül, die Anziehungskraft zwischen menschlichen Körpern groß, das Klanggeschehen subtil - der Maienmix ist da!

Wir zitieren folgende Dichter*innen:
- Wilhelm Busch
- Joseph von Eichendorff
- Charles Baudelaire
- Else Lasker-Schüler
- Bona
- Paul Nougé
- Karoline von Günderrode
- Theokrit
- Timothy Leary
- The Psychedelic Venus Church
- Joyce Mansour
- Georg Greflinger
- Hans Leip
- Ernst Jandl
- Michaela Seul

Sei dabei auf der Welle zärtlicher Verpartnerungen - am Dienstag 04. Mai um 22 Uhr auf 102,3 MHz oder im Live-Stream unter www.rdl.de/live