Der Magical Mystery Mix im Oktober 2018

Di. 02.10.2018, 22-23 Uhr

Der Magical Mystery Mix feiert ein halbes Jahrhundert 1968 – Teil 2

Im Rahmen der kleinen "1968er"-Reihe des MMMx kommt die nächste Folge: "DIG - neue Bewusstseinsmodelle".

Bekanntlich wurde das Bewusstsein in den späten 60iger Jahren nicht nur verändert ("Das Sein bestimmt das Bewusstsein!"), sondern erheblich erweitert. Im äußerst verdienstvollen MÄRZ-Verlag erschien dazu ein sogenannter "Reader", das ist die neudeutsche Entsprechung von "Anthologie", eben "DIG - neue Bewusstseinsmodelle", in dem erhellende Texte der einschlägigen Revolte in den USA versammelt wurden - Abbie Hoffman, Jerry Rubin, Allen Ginsberg und all die anderen Helden und Haudegen.

Aus diesem seinerzeit legendären Werk wurden erhellende und illustre Texte ausgewählt, eingesprochen und vertont. Stimme: der Bdolf, Redaktion, Kurt Maninouk.

Sei dabei! Am Dienstag der ultimativen Bewusstseinserweiterung, 22 Uhr auf der Welle überragenden Bewusstseinsfortschritts 102,3 MHz sowie im Live-Stream unter www.rdl.de !

Bild: wikimedia, Allen Ginsberg 1979

 

 

 


Di. 16.10.2018, 22-23 Uhr

Der Magical Mystery Mix – In memoriam Holger Czukay

Schon wieder ein Jahr her – am 5.9.17 verließ uns Holger Czukay, der umtriebige Mitbegründer des avantgardistischen Krautrocks. Aber er hinterließ ein reiches und vielfältiges musikalisches Erbe, an das wir heute erinnern wollen.

Foto: wikimedia, Trauergesteck des Plattenlabels Rough Trade auf dem Grab des Avantgarde-Musikers Holger Czukay auf dem Kölner Melaten-Friedhof 

Besucht www.rdl.de für weitere Infos

 

Magical Mystery Mix im November 2018

Di. 06.11.2018, 22-23 Uhr

Arthur Rimbaud – Das trunkene Schiff

Zu seinem 127. Todestag wollen wir an Arthur Rimbaud erinnern, einen französischen Dichter, von dem die meisten nur den Namen kennen. Heute gilt er als einer der Großen der französischen Lyrik, in seiner Jugend aber war er wild und unangepasst und auf diese Zeit wollen wir einen Blick werfen.

 Bild: Arthur Rimbaud im Alter von 17 Jahren. Quelle: wikimedia


Di. 20.11.2018, 22-23 Uhr

Der Magical Mystery Mix verzagt nicht!

Der Planet geht den Bach runter, die Welt wird von durchgeknallten, korrupten und machtgeilen Arschlöchern regiert und die Arbeit raubt einem unwiederbringlich kostbare Lebenszeit. Was tun?

Der mmmx hat leider auch nicht das Patentrezept zur Lösung all dieser Probleme (außer natürlich der Empfehlung, in den Verein RDL einzutreten...),  aber ich kann euch immerhin 60 Minuten Entspannung von den Mühen des Alltags bieten. Lehnt euch zurück, entspannt euch und habt Spaß! Euer Kurt Maninouk

 Weitere Infos unter www.rdl.de